Skiclub Mühlau | c/o P. Donauer | 5642 Mühlau
pdonauer@bluewin.ch

53. Generalversammlung

53. Generalversammlung des Skiclubs Mühlau 19.11.2021

Am Freitagabend durfte der Vorstand, nach 2-jährigem Covid bedingten Unterbruch, 28 Clubmitglieder zur diesjährigen Generalversammlung begrüssen. Nach dem alle Covid Zertifikate geprüft waren, genossen wir einem gemütlichem Apéro. Pünktlich nach Programm eröffnete unser Präsidium Padi und Michi den offiziellen, geschäftlichen Teil der Versammlung. Ihr besonderer Gruss galt den anwesenden Ehrenmitgliedern.

Die Versammlung wurde gemäss vorliegender Traktandenliste abgehandelt und das Protokoll und die Jahresberichte genehmigt und verdankt. Für die Organisation unserer Anlässe und besondere Aufgaben im Verein wurden für verschiedene Clubmitglieder Präsente bereitgestellt, ganz Corona Konform.

Unter Mutationen durften wir eine Dame und sechs Kinder als Probemitglieder in unseren Reihen begrüssen. Auch mussten wir leider drei Austritte aus dem Club verbuchen. In einer Schweigeminute wurde unserem verstorbenen Ehrenmitglied Karl Schulze gedacht. Er ist und bleibt bei vielen von uns in bester Erinnerung.

Nach 17-jähriger Vorstandsarbeit hat auch unsere amtierende Aktuarin Claudia die Demission aus dem Vorstand bekannt gegeben.

Unsere Rechnungsführerin Sabrina erläuterte uns die Jahresrechnung der beiden Geschäftsjahre. Die markante Vermögensabnahme ist auf das Fehlen von Einnahmen zurückzuführen.

Der anwesende Revisor Sepp verlas den Revisorenbericht und lies über die Jahresrechnung abstimmen. Der Rechnung wurde zugestimmt und dem Vorstand Entlastung erteilt.

Unter dem Traktandum Ehrungen, durften neun Skiclübler den Zinnbecher für 20 Jahre Mitgliedschaft abholen und wurden zu Freimitgliedern des Clubs ernannt.

Nun verlass unser Ehrenpräsident Raphi die Laudatio für Claudia Giger. Er erwähnte ihre Leistungen sehr detailliert und lobte ihre Verdienste für den Skiclub.  Claudia wurde mit grossem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt. Nun durfte Raphi ihr das Präsent, ein Spirituosen Dekanter und eine feine Flasche Gin überreichen. Auch ein Geschenk für ihre 17 Jahre Vorstand durfte sie entgegennehmen.

Beim Traktandum 8, wie weiter mit unserem Club, wurde sehr angeregt diskutiert und man wurde sich einig, dass wir den Club weiterführen wollen. Es war auch schnell klar, dass die grosse Mehrheit der Anwesenden den Austritt aus den Verbänden wünscht. Der Antrag wurde vom Präsidenten Padi formuliert und zur Abstimmung gebracht mit 27 Ja Stimmen und einer Enthaltung wurde der Austritt aus den Verbänden ASV / ZSSV und Swiss Ski beschlossen.

Da nun der Verein auf Kurs gebracht ist und wieder Fahrt aufnehmen wird, wurde mit Roger Blatty ein erfahrenes Clubmitglied für den Vorstand vorgeschlagen. Roger wird als Kinderskischulleiter unsere Kinder Ski- und Snowboardschule organisieren. Mit grossem Applaus wurde er gewählt. Wir alle wünschen ihm viel Erfolg und tolle Unterstützung in seinem Amt.

Das vorgelegte Budget wurde erläutert und genehmigt.

Unter Verschiedenes gab uns Mirianne noch ein Update vom kommenden Skilager für die Mühlauer Schulkinder.

Um 20.30 Uhr konnten unsere Präsidenten den geschäftlichen Teil der Generalversammlung schliessen.

Jetzt wurde uns ein feines drei Gang Menü aus der Schoren-Küche serviert. Es war toll und sehr gemütlich nach zwei langen Jahren wieder gleichgesinnte zu treffen und über vergangenes und zukünftiges zu berichten.

Ein wirklich lässiger Abend der leider viel zu schnell vorbei war.